Donnerstag, 13. September 2012

Bio, Bio, Bio

Hallo Zusammen

so heute möchte ich mal ein Thema,
das mich seit einigen Wochen beschäftigt, anschneiden :-) 

In Berlin gibt es eine Bio-Markt- Kette Namens  "LPG Markt"..... da kommen glatt Erinnerungen hoch :-)  Der Markt in der Kollwitzstrasse ist mit ca 1600qm ein wirklich grosser Bio-Supermarkt mit einem wunderbaren Angebot, mit angeschlossener Bäckerei und einem Bistro.  Die Bäckerei hat sogar Sonntags geöffnet. 
Nun bietet aber der LPG Markt seinen Kunden eine Besonderheit, und da setzt jetzt auch meine Grübelei an.  Man kann sozusagen LPG Mitglied werden und bekommt alles ... also nicht nur Obst und Gemüse, auch die Sachen im Bistro und der Bäckerei... zu einem günstigeren Preis. Die Ware ist im Markt immer mit 2 Preisen ausgezeichnet, einmal der Mitgliedspreis, einmal der "normale". 


und das zieht sich durch den ganzen Laden, der immerhin auf 2 Etagen verteilt ist

Tja, aber der Knackpunkt ist halt... beim Beantragen der Mitgliedschaft muss man erstmal ca.50€ Kaution hinterlegen und dann zahlt man jeden Monat einen Mitgleidsbeitrag... der ist dann zwar wieder etwas gestaffelt, also als "Normalverdiener" ca. 18€, bei unter 1000€ netto sind es ca. 13€ ... ausserdem gibt es noch einen Paar- und einen WG- Tarif ;-) 
  ab einem Monatseinkauf von ca. 100€ rentiert sich der Beitrag dann auch, also alles was man darüber einkauft ist dann wirklich günstiger.

Dummerweise muss ich aber, wenn ich in einem der 6 LPG Läden einkaufen möchte, erstmal ein wenig U-Bahn fahren, ok, ich hab ne Monatskarte, und um den Monatsbeitrag nicht zu verschenken heisst es dann aber immer bei LPG einkaufen, und immer Fahrzeiten in Kauf zu nehmen, da ist es dann nicht getan mit ... oje, jetzt hab ich das und das doch vergessen...

Andererseits liebe ich aber "meinen" Bio-laden, der ist bei mir um die Ecke, ich geh seit 2 Jahren da einkaufen, man kennt mich, das ist ein schönes Gefühl, wenn man beim Einkaufen noch erkannt wird :-)  manche Dinge hole ich beim DM ( Alnatura) ab und an nehm ich auch mal beim Discounter was mit.

Ich würde ja schon gern mal schauen, ob sich das wirklich rechnet, aber leider gibt es da keinen Probemonat,  in dem man das erstmal austesten könnte, was ich sehr schade finde.  Daher müsste ich erst einmal alles beantragen, Kaution bezahlen, und dann gleich wieder kündigen .... 
warum muss eigentlich immer alles sooooo kompliziert sein Verdammt nochmal - bin stocksauer ????? 
oder bin ich etwa so kompliziert????

liebe Grüsse
Michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen