Mittwoch, 5. Juni 2013

rerooten... Fortsetzung

 
 
Bow.. endlich geht das mit dem rerooten weiter  
gestern habe ich mir mal ein bischen Zeit gemopst und mit dem Quälen begonnen 

zuerst mal alles hinlegen was man so braucht … Kopf, Haare, Nadel, Einfädler, Lampe
und los gehts

 

 


die Haare habe ich in etwa 30cm Länge geschnitten, dann in Haarsträhnen geteilt und diese in der Mitte mit ein hübscher Knoten verziert ;)
Nun geht es los … 

die Nadel wird von aussen nach innen mit dem Nadelöhr zuerst, durchgeschoben. 
Warum von aussen nach innen??? um sich die ganze “Blindsucherei” des Löchleins zu sparen

sieht dann so aus
 
 
versuch es mal anders rum.. dauert um einiges länger ;)
jetzt mit dem Einfädler die erste Seite der Stähne durch das Öhr ziehen, und die Nadel wieder vorsichtig aus dem Kopf rausholen, dann daneben einstechen, die zweite Seite der Stähne einfädeln, und raus.. und schwups… der Kopf hat schon mal zwei neue Stähnen



 und dann arbeitet man weiter .. zuerst den äusseren Kranz.
 
 


und dann kann man sich langsam weiter hoch arbeiten …




bei mir fehlt jetzt natürlich der vordere Kopfbereich, aber da dieser ja eine andere Farbe bekommt, und ich gestern abend keine Lust mehr hatte, die zweite Farbe zu schneiden geht es da heute weiter.
Die Lampe braucht man übrigens als Wärmequelle um hin und wieder das Nadelöhr oder den Puppenkopf zu erwärmen, dann bekommt man die Nadel besser in den Kopf :)


 

1 Kommentar:

  1. sehr interessant, da hab ich mir noch nie gedanken drüber gemcht, wie das funktionieren könnte! ich nehme mal an bei mattel machen das maschinen, sonst wären die puppen ja nicht zu bezahlen.
    ich bewundere dich wirklich für deine geduld!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen