Dienstag, 17. September 2013

Bin ich abergläubig???



 ... die Antwort war bis letzten Freitag den 13. völlig klar

NEIN .. bin ich nicht .. bis

ja bis der letzte Freitag kam ...

ein wunderschöner, stressfreier Tag wie jeder andere...
alles lief glatt
nicht schlimmes oder aufregendes ist passiert.. und dann

ich sitze abends ruhig und zufrieden mit meinen Stricknadeln in meinem grossen Kuschelsessel, eine friedlich schnurrende Katze zu meinen Füssen 
und schaue zur Entspannung nach einer langen, harten Schulwoche fern...
als

3 Minuten nach 21 Uhr mein Fernsehbild stehen bleibt

 mein Internet nicht mehr funktioniert ... und

ich musste es gleich testen....
auch das Telefon keinen Ton von sich gab

und dann ging die Odysee durch die Störungsstellen Hotline los
am Freitag abend war ich die erste die eine Störung meldete
ein sehr netter Mitarbeiter hat mir dann nach !OH OH! - Oh Oh von der Telekom ist nie gut- erklärt, das leider bei den Bauarbeiten in meiner Nähe- Danke liebe U5 - ein Kabel gekappt wurde
als mich am Samstag dann ein ziemlich schlecht gelaunter Telekom-Techniker anrief waren es zwei Störungen in unserem Haus
da ich nicht zu Hause war, sollte ich abend nochmal bei der Störungsstelle anrufen um mir einen Temin geben zu lassen, weil.. MEINE Leitung muss nicht in Ordnung sein, er hat draussen nichts gefunden.
Am Samstagabend hatte ich dann wieder eine nette Mitarbeiterin der Telekom am Telefon.. zum Glück leben wir ja im Handy-Zeitalter ;) ... die mir dann nochmal bestätigte, das meine Leitung in Ordnung ist, aber ein Kabel gekappt wurde ...

und

das dauert etwas mit der Reperatur
somit sitze ich heute hier in einem Internetcafe und

Sollte mich heute jemand fragen ob ich abergläubig bin

ich weiss die Antwort nicht genau

vielleicht ein bischen ... jedenfalls nicht mehr 100% NEIN

1 Kommentar:

  1. Halli Hallo Michaela,
    sag mal, was machen die denn da auf der Baustelle vor Deiner Tür nur für einen Mist? Da kann ich mir ja die Finger wund wählen. Hoffe, die bekommen das bald mal gebacken, dass alles wieder läuft. Ihr könnt ja unmöglich bei einem gekappten Kabel die Einzigen sein, die betroffen sind. Da müssen sich doch noch viiiel mehr beschwert haben. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder läuft.

    Knuddel Dich ganz feste

    Liebe Grüße
    silvia

    AntwortenLöschen