Donnerstag, 5. September 2013

Liebeserklärung



 heute gibt es keine Bilder in 1:6 oder von gestrickten Dingen 
auch wenn der Titel vielleicht erstmal an eine Fortsetzung denken lässt 
nein heute wird es persönlich 

Für meinen Englisch-Kurs sollte ich einem fiktiven englischen Brieffreund eine atemberaubende Landschaft beschreiben, und das auch noch kurz und knapp... Nicht einfach und was ist atemberaubend?? 
Dann bekam ich den Tipp... danke Anja... doch das zu beschreiben, was für mich atemberaubend ist, und da gibt es nur eins 
Meine Stadt 
und ich finde, ich könnte meiner Stadt auf meinem Blog ruhig auch mal ne Liebeserklärung machen 

hier also der Brief an meinen fiktiven Freund
 






Hallo,

du möchstest, das ich Dir eine atemberaubende Landschaft beschreiben. Oh Deutschland hat so viele schöne, erstaunliche Landschaften. Ich könnte Dir schreiben vom Kreidefelsen auf Rügen, der Lüneburger Heide, dem Harz, den Alpen oder sonstigem... 
aber für mich gibt es eine Sache die wirklich atemberaubend ist ... 
meine Stadt.
Du fragst dich  jetzt was an einer Stadt so atemberaubend sein kann???
Eine Stadt welche jeden Morgen mit einem neuen Gesicht erwacht, eine Stadt, die sich jeden Tag verändert, wundervolle Parks hat,  eine Stadt die Narben schliesst, aber nicht vergessen lässt, eine Stadt die zusammengewürfelt, zerstört, mit einer Mauer auseinandergerissen wurde und doch wieder zusammengefunden hat, eine Stadt die weinte und lachte, die Höhen und Tiefen erlebte und überlebte und die jeden Tag von tausenden Menschen besucht und besichtigt wird... 
das ist doch atemberaubend. 
Und das ist Berlin ... mein Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen