Mittwoch, 9. Oktober 2013

Nuri's mini-sightseeing



Nachdem Nuri ihren Brief von zu Hause gelesen hatte, wollte sie eigentlich gleich die Köfferchen packen und los.
Missy konnte Nuri aber dann doch überreden  eine kleine Sightseeingtour zu unternehmen.
Nur was musste sie feststellen???





Aber Nuri fand das echt nicht schlimm :)





und so ging es los... 
das Ziel ...




Nuri konnte sich schlecht vorstellen, das genau hier mal eine grosse Mauer stand... daher ging es von hier aus weiter zur East-Side-Gallery

Nuri war von der Grösse schon ziemlich überwältigt 
 aber fand dann gleich ein Mauerstück das wie für sie gemacht war 




Natürlich hat sie darauf bestanden, vor den beiden bekanntesten Bildern zu posieren ... 





und weil man sowieso gerade in der Nähe war, gab es noch einen Anstecher zur O2-World 





klar gab es auch noch etwas historisches ... 




Am Märkischen Museum fand man eine
Kopie der Figur des "Roland von Brandenburg" 

von der Grösse der Steinstatue waren Beide sehr beeindruckt ...

Missy wollte Nuri ja noch das Wahrzeichen von Berlin zeigen, 
den Berliner Bären.. in echt wie sie sagte

leider ließ sich der Bär im Zwinger nicht davon überzeugen mal rauszukommen 

aber Nuri wollte einen Beweis das sie da war 





 ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen