Sonntag, 31. August 2014

Warum...



sind nur Violetts Verwandte aufgetaucht, und in der WG abgeladen worden?...
Das fragt sich Missy ja schon die ganze Zeit. 
Aber kann Vincent wirklich alles klären? 








Vince.. mmmhh... was zuerst? Ein wenig über mich? Oder warum wir jetzt hier sind??

Missy.. ach, erst ein wenig von Dir... wo und wie lebst Du denn jetzt?

Vince... na das wir damals alle nach Kanada sind weißt Du ja, man war ich zuerst sauer... mitten in die Wildnis.. aber für einen 10-jährigen gab es da so viel zu entdecken, und wenn Victor nicht irgendwann so furchtbar launisch und unberechenbar geworden wäre, wäre es traumhaft gewesen. Als Victor dann alt genug war, hat er sich ja auch nach Los Angeles abgesetzt... und wir blieben noch lange in Kanada... Alec lebt ja heute noch dort, unsere Eltern haben da ein Internat für Hexen-Jugendliche eröffnet.. und Alec leitet den Bereich für Halbmagier... also wenn nur ein Elternteil Zauberer ist, und man auch nicht weiß ob sich bei den Kindern magische Fähigkeiten entwickeln oder nicht. Und damit kennt er sich ja gut aus …

Missy... stimmt, er ist ja auch zur Hälfte Magier .. aber er kann ja nicht zaubern...

Vince... nicht ganz Missy, er KONNTE nicht … unterdessen ist der magische Teil von ihm sehr ausgeprägt, nur das er es nicht an die große Glocke hängt …
mich hat es nach San Francisco verschlagen, in dieser Stadt kann man so schön unbemerkt leben …außerdem ist es toll das man auch viel zu Fuß oder mit Bus und Bahn erledigen kann, dadurch fällt es nicht so auf, das ich immer ohne Auto unterwegs bin.. weil ich mich ab und zu gern einfach von A nach B zaubere … aber … wenn ich Cable Car fahren kann, dann tu ich das natürlich
und meine Wohnung solltest Du sehen .. ein wunderschönes, altes Haus im Viktorianischen Stil.. aber das aller Beste ist der Blick auf die Golden Gate Bridge … der ist unbezahlbar …oder durch den Golden Gate Park zu schlendern.. egal ob Tag oder Nacht … unvorstellbar schön.... doch ich glaube, San Francisco war für mich genau die richtige Wahl … während Victor ja immer noch LA bevorzugt …aber er arbeitet ja auch dort
Du siehst, uns hat es ganz schön verstreut … und Violett ist ja hier in Berlin gelandet, wo sie Dich wieder getroffen hat …

Missy.. ja ich war wirklich sehr überrascht Violett nach so vielen Jahren wieder zu treffen, aber ich habe mich auch sehr gefreut... Ich hätte sie ja auch gern hier in unserer WG leben gehabt, aber sie wollte nicht.

Vince... naja, sie brauchte schon immer ihren Freiraum … und dann ging Deine Beziehung mit Juan ja ziemlich unschön zu Ende...







Missy... oh, erinnere mich bloß nicht daran.. warum habe ich das nicht bemerkt?

Vince.... Missy, wenn er schon ein Leben lang schauspielern muss, dann ist er darin unterdessen bestimmt sehr gut... und Du warst wohl auch sehr verliebt.

Missy.. Ja, das stimmt.. ich war auf Wolke 7 ..

Vince... siehst Du, und davon bist Du böse runter geschuppst worden... Violett hat da schon das erste Mal gewollt, das wir herkommen, um Dich abzulenken.... keiner von uns hielt das für eine gute Idee... dann bist Du ja auch gleich verreist und hast Dir Ostseeluft um die Nase wehen lassen... danach ging es Dir ja etwas besser, fand Violett … aber sie bestand trotzdem darauf das wir sie besuchen..... aber als Du auf die Idee gekommen bist, Dir von ihr einen Trank brauen zu lassen... Wie kommt man nur auf so eine Idee, Missy???






Missy.... ich weiß auch nicht, es erschien mir irgendwie eine einfache Lösung....

Vince... Missy, Zauberei ist nie eine einfache Lösung, selbst ich habe das gelernt, auch wenn ich doch so gern zaubere.. aber nicht mehr so unkontrolliert wie als Kind...

Missy... aber ich dachte...

Vince... ja klar.. daher auch das Zauberverbot für mich... richtig??? hat Spaß gemacht Dich zu ärgern... aber ehrlich, ich muss nicht den ganzen Tag wie wild zaubern... ich glaube Alec fand unser kleines Wortgefecht sehr lustig.... das hat ihn an früher erinnert..

...na jedenfalls schrillten bei Violett alle Alarmglocken los, als Du mit der Idee aufgetaucht bis... und sie drohte uns, wenn wir jetzt nicht bald auftauchen gibt es mächtig Ärger... denn Du brauchst eindeutig Ablenkung.... darum sind wir wirklich so schnell wie möglich hergekommen... und Victor kommt auch noch.... Tja, da hat Violett also die ganze männliche Verwandtschaft hergeholt, damit Du Dich diese dummen Gedanken vergisst und vielleicht auch noch neu verliebst … und sie weiß garnicht, das 2 der 3 Männer die sie hier aufmarschieren lässt, bereits vergeben sind... na das wird noch ein Spaß..

ich hoffe jetzt nur, das Du Dich nicht verliebt hast...

Missy... Vince... wie kommst Du denn darauf?? Und wenn.. dann mit meinem Glück garantiert in den Falschen..... aber... Du könntest mir ja verraten, wer der Eine ist, der nicht vergeben ist, um mich vor einer weiteren Dummheit zu bewahren …



Vince..... Missy... so gern ich das sagen würde, und glaube mir, das würde ich wirklich gern... Geheimnisse für mich zu behalten fällt mir immer noch genauso schwer wie früher... ich habe versprochen nichts zu verraten, ok.. ich mußte schwören, versprechen war nicht genug ..... und ich platze bald, wenn ich noch länger schweigen muß ...
  

.... wird fortgesetzt....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen